Home

    Verlobung

    Polterabend

    Checkliste

    Standesamt

    Tanzkurs

    Poesie

    Für die Braut

    Für den Bräutigam

    Einladungen

    Kirche

    Trausprüche

    Hochzeitsauto

    Dekoration

    Hochzeitsfeier

    Tischkarten

    Gastgeschenke

    Menükarten

    Danksagungen

    Cliparts

    Fun

    Hochzeits-Links

    Chat

    Gästebuch


        Schreib was Nettes







DANKSAGUNGEN


Ideen für Danksagungskarten



Texte für Danksagungskarten


Trenn-Linie


Ideen für Danksagungskarten:

Foto auf Transparenzpapier

Ein Foto des Brautpaares wird in Kartengröße auf Transparenzpapier gedruckt. Nun braucht man noch weißes Papier in der selben Größe und bedruckt es mit dem Danksagungs-Text. Zusätzlich schneidet man noch farbigen Karton passend zu. Die drei Teile werden in der Reihenfolge Foto-Text-Karton aufeinander gelegt und oben oder links gelocht. Durch die Löcher zieht man ein Band und bindet alles zusammen.


Karte mit Transparenzpapier

Farbiger Karton und Transparenzpapier in Größe DIN A6 und ein Satinband werden hierzu benötigt. Und natürlich ein Foto des Brautpaares in Größe 9x13. Das Foto wird auf den Karton geklebt und auf das Transparenzpapier druckt man den Text. Mit einem Goldstift wir unterschrieben. Nun legt man alles aufeinander und locht entweder oben oder unten. Schließlich bindet man das Ganze mit dem Satinband zusammen.


Karte in Drachenform

Aus farbigem doppelt gelegtem Karton schneidet man einen Flugdrachen aus. Vorne drauf wird "Danke" geschrieben, innen rein kommt ein passendes Einlegeblatt mit dem Danksagungstext (wir schweben immer noch im 7. Himmel...). Ein etwa 30 cm langes Band wird an der unteren Spitze des Drachens befestigt. An diesem Band werden dann drei kleine Hochzeitsbilder angebunden, wobei auf einem davon auch der betreffende Gast zu sehen sein sollte.


Karte im Quadrat

Die Karte ist im zusammengeklappten Zustand quadratisch (13 x 13 cm) und läßt sich mehrfach seitlich aufklappen, dann ist sie etwa 40 cm lang. Auf die Vorderseite kommt das Foto des Brautpaares. Klappt man die Vorderseite nach links weg, so sieht man auf dessen Rückseite einen schönen Vers. Auf der rechten Seite steht ein Gruß des Brautpaars an die Gäste. Nun klappt man die rechte Seite auf. Jetzt ist die Mitte der Karte mit dem Danksagungs-Spruch zu sehen. Ganz rechts ist Platz für ein paar persönliche handschriftliche Worte an den jeweiligen Gast, z. B. der Dank für dessen Geschenk. Man kann die Vorlage erst auf DIN A3 Papier ausdrucken und dann im Copy-Shop auf Fotokarton kopieren lassen.




Texte für Danksagungskarten

  • Zwei Menschen sagen "Danke schön!"
    zu all dem festlichen Gescheh'n,
    zu dem, was ihnen mittelbar
    als Zuneigung begegnet war.
    Zu all den Grüßen, den Geschenken,
    und allen freundlichen Gedenken.
    Es freuen sich noch manches Jahr
    zwei Menschen: Euer Hochzeitspaar!


  • Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank!


  • Eine großartige Hochzeitsfeier liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und Geschenke.


  • Unvergeßliche Stunden haben wir angesichts unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für die schöne Zeit, die vielen Blumen, die Glückwünsche und alle Aufmerksamkeiten.


  • Braut (Name) und Bräutigam (Name) bedanken sich anläßlich der Hochzeit für die netten Worte, die vielen Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern, sowie für die Geschenke.


  • Wir sind überwältigt!!! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag.


  • Unsere Hochzeit war traumhaft!!! Wir haben es sehr genossen, mit wieviel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt. Vielen Dank für alles!


  • Briefe, Karten, Telegramme, Blumen, Geschenke und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergeßlichen Tag werden lassen. Wir bedanken uns herzlich!


  • Für die vielen Aufmerksamkeiten und Geschenke anläßlich unserer Hochzeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken.


  • Der Duft der Rose bleibt immer in der Hand dessen, der sie überreicht.


  • Die Flitterwochen sind beendet,
    die Karten sind gelesen,
    das Geld ist gezählt,
    die Gutscheine sind eingelöst
    und die Rechnungen bezahlt.
    Nun möchten wir "Danke" sagen...
    dafür, daß Ihr diesen Tag
    gemeinsam mit uns verbracht habt,
    den Ideenreichtum
    Eurer tollen Geschenke,
    die zahlreichen Glückwünsche,
    Blumen und Überraschungen,
    mit denen Ihr dazu beigetragen habt,
    daß er für uns zu dem schönsten Tag
    unseres bisherigen Lebens wurde.
    Er ging nur leider viel zu schnell vorbei!


  • Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke ganz herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt denen, die durch Ihr besonderes Engagement diesen Tag für uns unvergeßlich gemacht haben.


  • Herzlichen Dank für die Blumen, Glückwünsche und Geschenke zu unserer Vermählung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


  • Danke...sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.


  • Wir danken allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit.


  • Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank.


  • Eine großartige Hochzeitsfeier liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.


  • Unvergeßliche Stunden haben wir anläßlich unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für diese schöne Zeit, die Blumen, die Glückwünsche und die Aufmerksamkeiten.


  • Unsere Hochzeit - ein Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr dazu beigetragen. Dankeschön.


  • Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.


  • Vielen Dank, es war traumhaft! Für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns, auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich bedanken.


  • &squot;Eine Feier ist immer so nett, wie ihre Gäste.&squot; Es hat uns Spaß gemacht, unsere Hochzeit mit Euch zu feiern. Danke für Eure gute Laune und die vielen Glückwünsche und Geschenke.


  • Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn recht herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Eltern. Dank Euch allen. Polterabend und Hochzeitsfeier waren für uns ein wunderschönes Fest, welches uns in ewiger Erinnerung bleiben wird.


  • Braut/Name und Bräutigam/Name bedanken sich anläßlich der Hochzeit für die netten Worte, Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern sowie für die Geschenke.


  • Wir sagen herzlichen Dank für die Geschenke, für die Blumen, für die Karten, für die Küßchen, für die guten Wünsche und für die wohltuenden Worte.


  • Das schöne Fest ist nun verklungen,
    mit Freude denkt man dran zurück
    und wenn ein Fest auch gut gelungen
    dann waren's Stunden voller Glück.
    Ein herzlich Danke an die Gratulanten,
    an alle, die sich so viel Müh gemacht,
    besonders den Verwandten, Freunden und Bekannten,
    für all das Schöne und Geschenke-Pracht.
    Nun lässt sich nur noch davon zehren,
    was man niemandem nehmen kann,
    wenn diese Stunden auch nie wiederkehren,
    bleibt doch Erinnerung daran.


  • Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit.


  • Danke...sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.


  • Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank.


  • Eine großartige Hochzeit liegt hinter uns. Bedanken möchten wir uns für die Glückwünsche, die guten Ratschläge und die Geschenke.


  • Unvergeßliche Stunden haben wir anläßlich unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für diese schöne Zeit, die Blumen, die Glückwünsche und die Aufmerksamkeiten.


  • Nach dem kleinen Wörtchen 'Ja'
    sind wir nun ein Ehepaar...


  • Bei allen, die uns zu unserer Hochzeit in so herzlicher und zahlreicher Weise mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten bedacht haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


  • Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, schönen liebevoll ausgewählten Geschenke, Blumen und guten Ideen anläßlich unserer Hochzeit. Es war eine große Freude für uns, daß so viele nette Menschen an diesem Tag an uns gedacht haben.


  • Wir kochen unser Süppchen jetzt gemeinsam. Vielen Dank für die Zutaten. Wir bedanken uns für die Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit.


  • Danke! Über die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Vermählung haben wir uns sehr gefreut. Wir möchten hiermit allen Freunden, Kollegen und Bekannten unseren herzlichen Dank aussprechen.


  • BrautName und BräutigamName danken allen, die unser Hochzeitsfest mitgestaltet und uns durch Glückwünsche, Blumen und tolle Geschenke verwöhnten.


  • Ein herzliches Dankeschön allen Gästen und Gratulanten, die unser Hochzeitsfest zu einem schönen Erlebnis werden liessen.


  • Wir danken - für die guten Wünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit.


  • ... als kleines Dankeschön dafür, daß ihr diesen besonderen Tag mit uns verbracht habt; für Eure Hilfe, Eure Wünsche und Geschenke.


  • Für die zahlreichen Glückwünsche anläßlich unserer Hochzeit bedanken wir uns herzlich.


  • Herzlichen Dank allen, die mit originellen Überraschungen, Geschenken, Blumen und Grüßen dazu beigetragen haben, unseren Hochzeitstag zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen.


  • Über die vielen, lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anläßlich unserer Trauung haben wir uns sehr gefreut.


  • Von nun an werden wir unseren Weg gemeinsam gehen. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr uns an unserem Hochzeitstag zu einem phantastischen Start in die Ehe verholfen. Wir sind gerührt.


  • Danke sagen wir allen, die unsere Hochzeit zu einem unvergessenen Tag gemacht haben. Über die vielen Glückwünsche, Geschenke und Überraschungen haben wir uns sehr gefreut.


  • Über die vielen, lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anläßlich unserer Trauung haben wir uns sehr gefreut, so sehr, daß wir das umgehend mitteilen möchten.